Wofür wir uns einsetzen

die CDU für die Stadt Waldshut-Tiengen

Viele Themen beschäftigen die Menschen in unserer Stadt und uns als CDU. Für die vielen Herausforderungen braucht es Ideen. Was uns als CDU und den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für den Gemeinderat wichtig ist, stammt aus allen Lebenssituationen und dem Alltag in unserer Stadt. Wir wollen Ansprechpartner für die Belange der Menschen in unserer Stadt sein und transparent die Entscheidungen voranbringen, um Waldshut-Tiengen gestalten!

Vernetzt sein

Darum streben wir den zügigen Ausbau des Internets in den Ortsteilen an und fordern auch eine Verbesserung des Mobilfunknetzes!

Mobil sein

Hier gilt es, Verbesserungen voran zu treiben: barrierefreier Ausbau des Bahnhofs Waldshut, Ausbau des Bahnhofs Tiengen, Schaffung von Park & Ride Parkplätzen an den Bahnhöfen. Wir treten für den (Aus-)Bau von Ladestationen für E-Autos ein, um die Mobilität von morgen zu ermöglichen.

Gesund und versorgt sein

Für uns eine Selbstverständlichkeit! Die Gewinnung von Haus- und Fachärzten ist unser dringendes Anliegen.

Attraktiv bleiben

Durch die Förderung heimischer Unternehmen und Betriebe als Arbeitgeber, die Schaffung von Parkmöglichkeiten sowie Weiterentwicklung der Innenstädte wollen wir Waldshut-Tiengen als Wohn- und Arbeitsort attraktiv gestalten.

Heimat finden

Heimat finden - in attraktiven Lagen unserer Ortsteile und im Stadtgebiet! Wir wollen bezahlbaren Wohnraum schaffen.

Sprechblase

Betreut sein!

Das bestehende umfangreiche Angebot der Kinderbetreuung wollen wir stärken und ausbauen. Die Vielfalt der Grund- und weiterführenden Schulen in guter Erreichbarkeit im Stadtgebiet wollen wir stärken und setzen uns für deren zeitgemäßen Aus- und Umbau ein.