Header Tiengen

Nachruf Josef Probst

11.03.2016

Der Ortsvorstand trauert um um seinen hochverdienten Ehrenvorsitzenden Josef Probst

Der Ortsvorstand trauert um um seinen hochverdienten Ehrenvorsitzenden Josef Probst der im alter von 88 Jahren verstorben ist. Josef Probst hat den CDU_ Ortsverband Tiengen von 1960 bis 1976 vorbildlich geführt und zum stärksten Ortsverband im Landkreis gemacht. Er setzte Maßstäbe für eine auch den Andersdenkenden respektierende Parteiarbeit, die sich als Dienst an den Menschen, am Vaterland und an der Heimat versteht. Unvergessen bleibt auch sein von hohem Sachverstand, Präzision und beispielhaftem persönlichem Einsatz geprägtes Wirken im Gemeinderat, dem er von 1956 bis 1976 angehörte und in dem er die CDU- Fraktion über viele Jahre hinweg kollegial, aber auch dynamisch und zielbewusst geführt hat. 

Wir danken einem liebenswerten Mitbürger und Kameraden, der Demokratie und soziale Verantwortung von Jugend an als ganz persönlichen Aufruf zum Handel verstanden hat. 


Waldemar Werner                                                   Helmut Maier

1. Vorsitzender                                                        Vorsitzender der 

CDU- Ortsverband Tiengen                                CDU- Stadtratsfraktion 


Home | Links | Impressum | Sitemap
© CDU Waldshut 2014