Spielplatzfest mit vielen Besuchern

21.05.2019

Das Spielplatzfest der CDU fand großen Anklang. Attraktionen für Kinder, Grillwurst und Kaffee und Kuchen warteten auf die Gäste.

Mit dem Spielplatzfest hat die CDU in Waldshut-Tiengen neue Wege beschritten. Die CDU hat gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl zu einem Fest am Spielplatz bei der Stadthalle in Tiengen eingeladen. Gut 250 Gäste nahmen das Angebot der CDU an. Neben dem Soccer-Feld, auf dem die Kinder Fußball spielen konnten, wurde vor allem die Hüpfburg viel genutzt. Auch bei den Pfadfindern vom Stamm Yanktonai haben sich viele Kinder schminken lassen. Es war ein gelungener Tag. „Wir konnten viele gute Gespräche mit den Gästen führen. Den Menschen ein Angebot zu machen, war das Ziel der Aktion. Wir freuen uns, dass es so gut angekommen ist“, betonen die beiden Vorsitzenden Nathalie Rindt und Philipp Studinger. Auch die Begeisterung bei den Kandidatinnen und Kandidaten sei sehr groß. „Wir werden die Veranstaltung ganz gewiss wiederholen“, versprechen Nathalie Rindt und Philipp Studinger.

Neben den Attraktionen für die Kinder organisierte die CDU auch das leibliche Wohl. Kaffee, Kuchen und Torten verkauften die Landfrauen Breitenfeld. Die CDU bot Grillwürste und Getränke an. Bei dem vielfältigen Angebot blieb kein Wunsch offen.

Bild (v.l.): Maximilian Wagner, Michael Guldi, Alexander Ebner, Stefanie Frank Matthias Schupp, Nathalie Rindt, Olga Berngardt, Philipp Studinger, Andrea Straub-Knissel, Uta Blankenhorn-Theiss.